Setareh Khosravani

Jour Fix 109

Setareh Khosravani

Auf - Bewahren

Die Arbeiten von Setareh Khosravani erzählen vom Aufbewahren, seien es Gegenstände, Lebensmittel, Gefühle, Gedanken oder Bilder. Erinnerungen, die mit einem Duft, einer Melodie, einem Geschmack oder einem bestimmten Licht verbunden sind, zutiefst persönliche Erfahrungen, die konserviert werden auch durch die Art, mit der man ihnen begegnet. Sicherlich gibt es kaum einen passenderen Ort als einen ehemaligen Bierkeller, um eine Ausstellung mit dieser Thematik zu präsentieren.

...Wir alle bewahren etwas auf, in unseren Regalen, unseren verschlossenen Schränken, unseren Gedanken.
Etwas, das unsere Erinnerungen aufruft oder das von den Anderen bewahrt werden muss.

Etwas, das wir immer wieder verwenden oder für immer verborgen sein soll.
Etwas, das für uns wichtig war und in Vergessenheit geraten ist.
Etwas, das uns alltäglich ist und das wir in ganz verschiedenen Wegen tun.
Jeder hat seine Geheimnisse. Jeder hat seine ganz eigene Vertrautheit mit den Dingen, die selbst ein Teil des Bewahrens wird...