Raul Meel

Jour Fix 144

Raul Meel

Real Names

im April präsentiert 84 GHz den estnischen Künstler Raul Meel. Meel zählt, wie der Komponist Arvo Pärt, zur Avantgarde der estnischen Kunst. In den 60er Jahren mit seinen Arbeiten von Konkreter Poesie bekannt geworden, setzt sich sein Werk bis heute in Malerei, Grafik und Poesie fort.
Sein Schaffen beruht auf dem Prinzip von strenger Serialität und Ordnung und ist von einer logischen Askese geprägt. Meels Werke finden sich in internationalen Sammlungen wie dem Guggenheim Museum oder dem MoMa in New York. Mit der Ausstellung real names setzt er Poesie in eine visuell strukturierte Form um und analysiert sie dabei mit Witz und Humor.

Jour Fix 144

Freitag 22. April 2016 ab 19 Uhr

Raul Meel

real names

Grafisches Werk

Die Ausstellung ist bis zum 13. Mai 2016 Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.