Mike Spike Froidl

Jour Fix 131

Mike Spike Froidl

Welt in Flammen

Im Dezember stellt der in Berlin lebende Maler und Aktionskünstler Mike Spike Froidl seine neuesten Arbeiten unter dem Titel „Welt in Flammen“ bei 84 GHz aus. Der Künstler greift aktuelle politische und gesellschaftliche Themen auf und setzt sie in seinen Rollbildern oft großformatig um. Seine Technik ist von der Zen-Meditation geprägt, die Präzision seiner Arbeitsweise ermöglicht die subtilen Transparenzen, die seine Werke auszeichnet.

…Die unvergleichbare Qualität von Mike Froidls Kunst begründet sich in der sehr eigenen Kombination von fernöstlichen und westlichen Kunsttraditionen. Zudem unterwirft sich Froidl einem übergeordnetem Zweck, der politischen Agitation, der er seine Werke beisteuert, allesamt aktuelle Kommentare zu politischen und gesellschaftlichen Ereignissen, Katastrophen, Missständen.…

Dr. Stephan Sepp
Kunsthistoriker

https://www.facebook.com/events/587958624670495/