Andreij Herzog

Jour Flex 12

Andreij Herzog

Modul Sewernuij

 

...Modul Sewernuij ist eine Entwicklung, so möchte ich es ausdrücken, eine Evolution der Rettungskapsel. Ich begnüge mich in dieser Arbeit nicht nur mit dem Schaffen geschlossener Schalen als Mittel der Abschottung oder künstlicher Ruhezonen für die Stress geplagte Sinneswahrnehmung, sondern es geht mir um die kollektive Hysterie, die mit dem Begriff des großen dunklen Unbekannten verbunden ist. Ich versuche hiermit auf das dritte Glied in der Reihe „Schiffsbruch erleiden“ / „Gerettet werden“, hinzuweisen ohne es bewusst beschreiben zu wollen...

Andreij Herzog über seine Installation, die Raum und Gäste gleichermaßen einbezieht. Der 1977 in Russland geborene Künstler studierte an der Akademie der Bildenden Künste und präsentierte bei 84 GHz Kultur im Keller seine erste Einzelausstellung in München.