Mike Spike Froidl

Jour Fix 141

Mike Spike Froidl

I colored Robin Page to BLUEBEARD

Alle Jahre wieder - gibt es eine Ausstellung von Mike Spike Froidl aus Berlin bei 84 GHz Kultur im Keller. In diesem Jahr widmet er seine Ausstellung Robin Page, bei dem er von 1985 bis 1991 sein Studium absolvierte. Am 12. Mai 2015 starb mit Robin „Bluebeard“ Page ein visionärer Professor der Münchner Kunstakademie und legendärer Fluxuskünstler.
1987 färbte Mike Spike Froidl den Bart von Page blau. Mit dem blauen Bart tauschte Robin Page seine Identität und wurde zu Bluebeard. Seine neue Persönlichkeit lebte er konsequent und trug den Bart bis zu seinem Tod.
Der spätere Meisterschüler und Assistent Mike Spike Froidl hielt den Moment des Einfärbens in mehreren Arbeiten fest, das aktuellste Werk „Tribute to Bluebeard“ zeigt er nun bei 84 GHz Kultur im Keller. Dazu gibt es die neuesten Werke aus Froidls Atelier und frische Arthousefilme des in Berlin lebenden Künstlers.

Die Ausstellung ist bis zum 29. Januar 2016 wochentags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.